header mittendrin neu


St. Martin Laternenumzug in Schimborn.


 
 
 
 

Unsere Gartenaktion mit Hecke schneiden war ein voller Erfolg !

Bild: KiGa-Mittendrin-SchimbornBild: KiGa-Mittendrin-Schimborn

Das Wetter war letzten Samstag auf unserer Seite, der Kindergartenspielplatz ist wieder vom Laub befreit, die Bäume sind gestutzt und alles ist bereit für unsere Kinder um im Kindergarten Spielplatz ein hoffentlich sonnigen Herbst und Winter zu erleben.


Informationen für Eltern zum Ukraine-Konflikt

Wir möchten euch hier ein paar Infos zum Thema Ukraine Krieg  geben. Der folgende Text sowie die Links sind von Referat V3 und dem Landratsamt Aschaffenburg.

 

Liebe Eltern,

der Krieg in der Ukraine beschäftigt nicht nur die Erwachsenen, auch die Kinder bekommen mit, was dort passiert. Deshalb können sie viele Fragen haben, oder mit Angst, Sorgen und Unsicherheit reagieren. Um Eltern und Familien bei dieser schwierigen Erziehungsaufgabe zu unterstützen, haben wir auf BAER, dem Bayerischen Erziehungsratgeber, Informationen und Links zu diesem Thema gebündelt und zusammengefasst. Diese kurzen Artikel und die vertiefenden Informationen in bestehenden Fachartikeln und auf Fachportalen können Orientierung zum altersgerechten Umgang mit der Situation geben.

Folgende Informationen finden Sie auf www.baer.bayern.de


Für notleidende Familien – Kinder helfen persönlich, dass es besser geht

Der Mittendrin Tagesablauf hat seine feste Struktur - von 7.00 bis 17.00 Uhr.

St. Martin 2022

St. Martin Laternenumzug in Schimborn ...

Unsere Gartenaktion 2022

        Unsere Gartenaktion mit Hecke schneiden war ein voller Erfolg ! Bild: KiGa-Mittendrin-Schimborn Das Wetter war letzten Samstag auf unserer Seite, der ...

Informationen für Eltern zum Ukraine-Konflikt

Informationen für Eltern zum Ukraine-Konflikt Wir möchten euch hier ein paar Infos zum Thema Ukraine Krieg  geben. Der folgende Text sowie die Links sind von Referat V3 und dem Landratsamt ...

­