header mittendrin neu

Informationen für Eltern zum Ukraine-Konflikt

Wir möchten euch hier ein paar Infos zum Thema Ukraine Krieg  geben. Der folgende Text sowie die Links sind von Referat V3 und dem Landratsamt Aschaffenburg.

 

Liebe Eltern,

der Krieg in der Ukraine beschäftigt nicht nur die Erwachsenen, auch die Kinder bekommen mit, was dort passiert. Deshalb können sie viele Fragen haben, oder mit Angst, Sorgen und Unsicherheit reagieren. Um Eltern und Familien bei dieser schwierigen Erziehungsaufgabe zu unterstützen, haben wir auf BAER, dem Bayerischen Erziehungsratgeber, Informationen und Links zu diesem Thema gebündelt und zusammengefasst. Diese kurzen Artikel und die vertiefenden Informationen in bestehenden Fachartikeln und auf Fachportalen können Orientierung zum altersgerechten Umgang mit der Situation geben.

Folgende Informationen finden Sie auf www.baer.bayern.de

Jetzt für eine Ausbildung oder Freiwilligendienst 2022/23 bewerben!

Wir suchen dich (m/w/d):

          Praktikantin im SPS1/SPS2 oder Kinderpflege

                    Freiwilligentätigkeit im FSJ oder BFD

Hast du Interesse das Kindergartenjahr 2022/23 bei uns im Kindergarten oder Kinderkrippe zu verbringen?

Melde dich:

Mittendrin Kath. Kindergarten St. Jakobus, Kapellenweg 18a, 63776 Mömbris-Schimborn

Tele.: 060295584

Worauf wartest du also noch? Schnapp dir deine Ausbildung bzw. deinen Platz für einen Freiwilligendienst für das Jahr 2022/23!

 

Das Team und die Mittendrin Kinder freuen sich auf dich

Für notleidende Familien – Kinder helfen persönlich, dass es besser geht

Der Mittendrin Tagesablauf hat seine feste Struktur - von 7.00 bis 17.00 Uhr.

Die Tagestruktur

Der Mittendrin Tagesablauf hat seine feste Struktur - von 7.00 bis 17.00 Uhr ...

Für notleidende Familien

Für notleidende Familien – Kinder helfen persönlich, dass es besser geht ...

Jetzt für eine Ausbildung oder Freiwilligendienst 2022/23 bewerben!

Jetzt für eine Ausbildung oder Freiwilligendienst 2022/23 bewerben! Wir suchen dich (m/w/d):           Praktikantin im SPS1/SPS2 oder Kinderpflege   ...

­