header mittendrin neu

unter dem Motto „Tierisch was los“

Kindergartenfest2019

Das Schimborner Kindegartenfest am 19. Mai begann dieses Jahr wieder mit einem Wort-Gottesdienst für Kinder und ihre Familien. Bei herrlichem Sonnenschein startete anschließend um 10 Uhr der Festzug von der Kirche aus, begleitet von den Klängen des Spielmanns-und Fanfarenzuges. Zahlreiche Eltern und Gäste standen am Straßenrand und bewunderten die bunte Kinderschar die zur Turnhalle lief.

Dort angekommen, begrüßten die Kindergartenkinder die Eltern, Verwandte und Freunde mit dem Lied „Halli, Hallo, Herzlich Willkommen…“. Danach las Petra die Geschichte vom Igel vor, der freudig aus dem Winterschlaf erwachte, sich auf den Frühling und neue Abenteuer freute und der auf Reisen ging, um die Welt zu entdecken. Auf seinen Reisen begegneten ihm

  • fröhliche kleine Enten
  • viele Bauernhoftiere
  • gaggernde Hühner
  • schnelle Hasen

und fleißige Waschbären. Der Igel lernte, wer offen für Neues ist, freundlich und vor allem respektvoll ist, der gewinnt mit Sicherheit viele, neue Freunde. Und dann ist hier „ TIERISCH WAS LOS“

Nach der Aufführung konnten sich alle bei Braten mit Klöße und Soße, Steaks und Würstchen, einer leckeren Schupfnudel Pfanne und selbstgemachtem Kuchen stärken. Während die Kinder sich bei der Spielstraße, dem Kinderschminken und auf der Hüpfburg vergnügen konnten, unterhielt der Musikverein Schimborn altbewährt mit zünftiger Blasmusik die Gäste. Dieses Jahr begeisterte der „Zirkus Faxus“ die kleinen und großen Zuschauer mit seinen artistischen Übungen und der Clownerie. Der Auftritt wurde mit großem Beifall belohnt. Der Abschluss des Kindergartenfestes bildete gegen 15.30 traditionell die Verlosung der Hauptpreise aus der Tombola.

Dank der zahlreichen Helfer und der vielen Besucher war es ein rundum gelungenes Fest bei schönem Wetter, so dass wir uns schon jetzt auf das Kindergartenfest im nächsten Jahr freuen.

Der Frühjahrsbasar 2024

Der Frühjahrsbasar des Schimborner Kindergartens „Mittendrin“ findet am Samstag, den 02. März 2024 von 9-12 Uhr in der Schimborner Turnhalle statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist ...

Herbstbasar 2023

Der Herbstbasar des Schimborner Kindergartens „Mittendrin“ findet am Samstag, den 23. September 2023 von 9-12 Uhr in der Schimborner Turnhalle statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist bereits ...

Der Frühjahrsbasar 2023

Der Frühjahrsbasar des Schimborner Kindergartens „Mittendrin“ findet am Samstag, den 25. März 2023 von 9-12 Uhr in der Schimborner Turnhalle statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist bereits ...

­