header mittendrin neu

Das diesjährige Kindergartenfest am 07. Mai war ein toller Tag und wird uns allen lange in Erinnerung bleiben.

Da es etwas regnerisch war, musste der Festzug diesmal zwar in der Halle stattfinden, was der Feierlaune der Schimborner aber keinen Abbruch tat. So zogen alle Krippen- und Kindergartenkinder, begleitet von den Klängen des Spielmanns- und Fanfarenzuges, durch die Turnhalle und stellten danach auf der schön geschmückten Bühne die Schöpfungsgeschichte musikalisch dar. Sie begannen gemeinsam mit dem Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“. Es folgten die jüngsten Kindergartenkinder zusammen mit der Krippengruppe mit einem Lichtertanz, bei dem die Kleinen so begeistert hüpften, dass die Bühne wackelte. Daran schloss sich ein verträumter Wassertanz der Ältesten aus der Schulkindbetreuung an. Igel- und Bärengruppe stellten danach tänzerisch den dritten bis sechsten Tag der Schöpfung dar, d.h. zunächst Sonne, Mond und Sterne, danach die Entstehung der Pflanzen sowie der Tiere im Wasser, in der Luft und am Land und schließlich die Erschaffung der Menschen. Abgerundet wurde der beeindruckende Bühnenauftritt der etwa 70 Kinder mit dem Lied „We are the world, we are the children“, welches sie gemeinsam mit ihren Erziehrinnen sangen.

Nach den Beiträgen der Kinder konnten sich alle am riesigen Kuchenbuffet oder bei Bratwurst, Steak und Pommes stärken und ihre Lose gegen einen der weit über 1000 Gewinne einlösen. Für die Kids gab es eine Spielstraße, eine große Hüpfburg, ein Mitmach-Märchen-Theater und erstmals auch Ponyreiten. Ein weiterer Höhepunkt war die Nietenverlosung zum Abschluss des Festes, bei der sich die glücklichen Gewinner einen tollen Hauptpreis aussuchen konnten.

Nachrichten

SCHIMBORNER KINDERGARTENFEST 2019

unter dem Motto „Tierisch was los“ Das Schimborner Kindegartenfest am 19. Mai begann dieses Jahr wieder mit einem Wort-Gottesdienst für Kinder und ihre Familien. Bei herrlichem Sonnenschein ...

Vorsortierter Kinder-Kleiderbasar in Schimborn

Vorsortierter Kinder-Kleiderbasar in Schimborn am Samstag, 14. September 2019, 9-12 Uhr Der Herbstbasar des Schimborner Kindergartens „Mittendrin“ findet am Samstag, den 14. September 2019 von 9-12 ...

EBR Infos Osterspaziergang 14.04

Osterspaziergang 14.04.Bei überraschend schönem Frühlingswetter hat sich eine große Schar Kinder, im Schlepptau die Erwachsenen, aufgemacht der Spur des Osterhasen zu folgen ...

­