header mittendrin neu

Das diesjährige Kindergartenfest am 07. Mai war ein toller Tag und wird uns allen lange in Erinnerung bleiben.

Da es etwas regnerisch war, musste der Festzug diesmal zwar in der Halle stattfinden, was der Feierlaune der Schimborner aber keinen Abbruch tat. So zogen alle Krippen- und Kindergartenkinder, begleitet von den Klängen des Spielmanns- und Fanfarenzuges, durch die Turnhalle und stellten danach auf der schön geschmückten Bühne die Schöpfungsgeschichte musikalisch dar. Sie begannen gemeinsam mit dem Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“. Es folgten die jüngsten Kindergartenkinder zusammen mit der Krippengruppe mit einem Lichtertanz, bei dem die Kleinen so begeistert hüpften, dass die Bühne wackelte. Daran schloss sich ein verträumter Wassertanz der Ältesten aus der Schulkindbetreuung an. Igel- und Bärengruppe stellten danach tänzerisch den dritten bis sechsten Tag der Schöpfung dar, d.h. zunächst Sonne, Mond und Sterne, danach die Entstehung der Pflanzen sowie der Tiere im Wasser, in der Luft und am Land und schließlich die Erschaffung der Menschen. Abgerundet wurde der beeindruckende Bühnenauftritt der etwa 70 Kinder mit dem Lied „We are the world, we are the children“, welches sie gemeinsam mit ihren Erziehrinnen sangen.

Nach den Beiträgen der Kinder konnten sich alle am riesigen Kuchenbuffet oder bei Bratwurst, Steak und Pommes stärken und ihre Lose gegen einen der weit über 1000 Gewinne einlösen. Für die Kids gab es eine Spielstraße, eine große Hüpfburg, ein Mitmach-Märchen-Theater und erstmals auch Ponyreiten. Ein weiterer Höhepunkt war die Nietenverlosung zum Abschluss des Festes, bei der sich die glücklichen Gewinner einen tollen Hauptpreis aussuchen konnten.

Der Frühjahrsbasar 2024

Der Frühjahrsbasar des Schimborner Kindergartens „Mittendrin“ findet am Samstag, den 02. März 2024 von 9-12 Uhr in der Schimborner Turnhalle statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist ...

Herbstbasar 2023

Der Herbstbasar des Schimborner Kindergartens „Mittendrin“ findet am Samstag, den 23. September 2023 von 9-12 Uhr in der Schimborner Turnhalle statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist bereits ...

­